Samstag, 24. Dezember 2011

Die Lümmelbank ist wieder up-to-date!

Da ist sie wieder - frisch, fromm, fröhlich und natürlich mindestens ebenso frei: die Lümmelbank mit allen Infos rund um die Lümmel- und Paukerfilme der 1960er und 1970er Jahre. 2008 ging die ursprüngliche Website luemmelbank.de online, doch ihr war kein allzu langes Dasein beschert. Zwischenzeitlich wurden die Inhalte auf einer kostenfreien Wikipedia-Alternative bereitgestellt, doch diese Plattform erwies sich als nicht ideal für den erarbeiteten Inhalt. Nun ist er frisch aufgemacht und leicht überarbeitet wieder am Start.

Nostalgischer Eindruck: So sah Luemmelbank.de als eigenständige Homepage aus
Die Vorteile überwiegen für alle Seiten. Für alle Leser und Filmfans bietet die neue Lümmelbank in Blog-Form tolle Vorteile: Alle Inhalte sind wieder online abrufbar, und das mit übersichtlicher Navigation, interaktiver Verlinkung und werbefrei. Aus den ursprünglich vier unabhängig gehosteten und unterschiedlich gestylten Medien Website, Forum, Blog und Gästebuch ist ein umfassender Pool geworden, der die Präsentation aller Filmbeschreibungen und Darstellerbiografien sowie Kommentare, Diskussionsanregungen und Feedbackmöglichkeiten in einer Hand vereint. "Man fasst es nicht!" würde Pepe ausrufen.

Ich habe durch die Umstellung auf ein Blog die Möglichkeit, die Webinhalte kostenfrei und unkompliziert bereitzustellen und bei Neuigkeiten oder spannenden Exkursionen zu aktualisieren. Jeder eingefleischte Lümmel-Fan kann zudem wieder auf die altbekannte und schon seit 2007 genutzte Adresse http://luemmelbank.blogspot.com zurückgreifen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten, schmierseifenfreien Rutsch ins Jahr 2012, in dem der "ersten Lümmelbank" erster Teil, "Zur Hölle mit den Paukern" seinen 45. Geburtstag feiern wird.

Grüße von Direktor Ta...,
ähm, Henry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen