Sonntag, 1. Januar 2012

Der ewig währende Fluch des Oberlümmels

Zum Jahreswechsel zeigt sich Hansi Kraus umtriebig: Nicht nur "Seppi & Hias" steht kurz vor seiner Aufführung in heimatlichen Gefilden, auch seine Hörspielarbeit "Der ewig währende Fluch des Ignaz Aschenbrenner" erschien kurz vor Weihnachten auf CD. Der vergnügliche erste Teil der geplanten Reihe im SKHS-Verlag von Sebastian Kuboth ist sowohl auf der persönlichen Website als auch beim Vertrieb Alogino und bei Amazon erhältlich. Er trägt den verheißungsvollen Titel "Wehe dem Erben". 120 Minuten kann man sich in gepflegt bayerischem Ambiente mit den Stimmen der Volksschauspieler Hansi Kraus, Winfried Frey, Sepp Gneißl, Petra Auer, Hans Stadlbauer, Hans Wannenwetsch, Balbina Brauel, Felix Nottensteiner, Claudia Burges, Julia Urban und Gerhard Acktun vertreiben. Dabei gibt es auch für Lümmelfilm-Freunde neben dem Sprecher der Titelrolle einige kleine Insider-Spitzen zu entdecken.

"Der ewig währende Fluch des Ignaz Aschenbrenner" - CD-Cover
Inhaltsangabe des Verlags: "Mitte des 19. Jahrhunderts lebt in einer kleinen Werkstatt in einem Münchner Vorort der Schreinermeister Altinger mit seinem Lehrling Ignaz Aschenbrenner. Auch wenn er schon über 30 Jahre alt ist, hat er es nie zum Gesellen gebracht. Ignaz, der nicht der geschickteste ist, zerstört aus Versehen eine wertvolle Schatulle einer Kundin, von der gesagt wird, sie sei eine Hexe. Kaum ist dies geschehen, steht sie in der Tür und verflucht ihn ... Dieses schicksalhafte Ereignis wird hundert Jahre später dem Erben der Werkstatt zum Verhängnis ..."

Lesenswerte Links zu "Ignaz Aschenbrenner":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen