Donnerstag, 22. August 2013

Besser als in der Schulkantine: Hansi Kraus kocht

Der Lausbub blitzt bei Hansi Kraus auch in den erwachsenen Momenten durch - jedenfalls dann, wenn die Lage brenzlig wird. Und davon kann mehrfach die Rede sein, wenn man sich seinen Auftritt in der Kochsendung "Lafer, Lichter, lecker" des Zweiten Deutschen Fernsehens anschaut. Dort wurde Kraus eingeladen, um an der Seite des bekannten Fernsehkochs Horst Lichter gebratenen Lachs an Gurkensalat zuzubereiten.



Hansi Kraus erweist sich nicht als versierter Koch, überzeugt aber durch seine verschmitzten Reaktionen und kreativen Ausflüchte. Über vierzig Jahre nach dem Ende der "Lümmel von der ersten Bank"-Reihe merkt man ihm an, dass er die Rolle des Klassenclowns noch nicht verlernt hat. Wenn's mit den abgeforderten Leistungen eher schlecht als recht klappt, hilft ein wenig Humor schnell aus der Klemme!

Kraus' sympathischer Auftritt lässt zwar vermuten, dass er die altbayerischen Rezepte, die der Erstauflage der Lausbuben-DVD-Box beiliegen, noch nicht selbst nachgekocht hat, jedoch sei zu seiner Ehrenrettung Winston Churchill zitiert, der sagte: "Ohne die Küche meiner Frau wäre ich nicht so alt geworden." In diesem Sinne weiterhin guten Appetit bei Butterbrot und Spiegelei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen