Montag, 26. August 2013

Überlebensgroße Leinwandlümmel

Das Münchner Werkstattkino ist für seine exotischen Filmvorführungen bekannt. Im letzten Jahr war es beispielsweise Schauplatz für ein Edgar-Wallace-Fantreffen mit einer Aufführung der Filme "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und "Die Verdammten der blauen Berge". Zum Monatswechsel August / September greift es noch einmal tief in die Kiste mit Opas Kino. Dann heißt es nämlich: "Lümmelzeit".

Vom 29. August bis 1. September wird um 22.30 Uhr "Unsere Pauker gehen in die Luft" gezeigt, vom 2. bis 4. September dann zur gleichen Uhrzeit "Die Lümmel von der ersten Bank, Teil 3: Pepe, der Paukerschreck".

Das Kino befindet sich in der Münchner Innenstadt in der Fraunhoferstraße 9 und kann bequem von der gleichnamigen U-Bahnstation (U1, U2) aus erreicht werden.

Zum Weiterlesen:
  • Veranstaltungshinweis im Edgar-Wallace-Forum [ hier klicken ]
  • Website des Münchner Werkstattkinos [ hier klicken ]
  • Filminformationen zu "Unsere Pauker gehen in die Luft" [ hier klicken ]
  • Filminformationen zu "Pepe, der Paukerschreck" [ hier klicken ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen