Sonntag, 5. Oktober 2014

"Leider verheiratet" auf der Wiesn

Es ist nicht das erste Interview, das Hansi Kraus über die Lausbuben- und Lümmel-Filme gab. Doch man merkt ihm auch bei dem Gespräch auf dem diesjährigen Oktoberfest an, dass er Anekdoten aus der damaligen Drehzeit immer wieder gern zum Besten gibt - dass er zum Beispiel nie pünktlich zum Drehbeginn am Set war, was ihm die Verärgerung des Aufnahmeleiters einbrachte. Oder dass er auf dem Bavaria-Filmgelände gern Fische fing. "Ich denke mir, dass ich deswegen besetzt worden bin: weil ich erstens so ausgesehen habe wie die Figur, die ich darstellen sollte, und weil ich zweitens in der Schule jeden Blödsinn mitgemacht habe, den ich mitmachen konnte", resümmiert Kraus offen. Und noch eine kleine Schwäche, die bestens zu Ludwig Thoma oder Pepe Nietnagel passt, gesteht er ein: Mit dem Rechnen hat er es nicht so unbedingt.

Das unterhaltsame Interview lässt sich hier ansehen:



Und eins meinte er bestimmt nicht so, wie er es sagte: Beim Schäkern rutschte Wiesn-Moderatorin Steffi Schaller heraus, sie liebe ihn heute noch, worauf Hansi Kraus lachend erwiderte: "Ich bin leider verheiratet." Was so ein hübsches Dirndl und ein Glas in Kupfers Weinzelt alles ausmachen können. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen